Freitag, 2. Oktober 2009

Die FDP-Fraktion will sich gerne weiterhin für das FEST einsetzen.

Auf der Sympathiekundgebung für DAS FEST am 2.10.09 auf dem Friedrichsplatz erklärte der stellvertr. Vorsitzende der FDP-Fraktion Tom Hoyem:
"Wir können aber als Politiker nur Rahmenbedingungen schaffen. Füllen müssen Sie die Hülle. Ohne das know how der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtjugendausschusses scheint uns das zumindest fraglich. An einer gewissen „Pflege“ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollte es nicht fehlen.
Wir mussten den Eindruck gewinnen, dass wohl ein gewisser Gigantismus der Veranstaltung zu guter Letzt das Genick gebrochen hat. Leider, muss ich heute sagen, hat man da wohl schon vor Jahren versäumt, auf mahnende Stimmen zu hören.
Ich sage deshalb ganz bewusst: BACK TO THE ROOTS! Machen Sie es wieder so, wie es vor „Simple Minds“ war und alle sind glücklich. Außer vielleicht Herr Fluhrer. Aber wie sagt man gerade hier in Deutschland: Wir sind das (FEST-)Volk. Machen sie wieder eine Veranstaltung von Karlsruhern für Karlsruhe. Vielleicht können Sie nun, wo Sie ohnehin „neu“ planen, dahin zurück, wo viele Karlsruherinnen und Karlsruher das FEST schon lange wieder haben wollen, aber nicht erhört wurden. Dann bleibt das FEST unser Karlsruher FEST und nicht irgendeine Musikveranstaltung. Aber bleiben Sie bitte da wo Sie sind: in der Günther-Klotz-Anlage. Denn der Hügel ist unser Hügel. Den hat sonst keiner und er macht doch das FEST, unser Karlsruher FEST erst aus und damit so einzigartig."

Keine Kommentare: